Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hundsrügg, 2047 m.ü.M.

Route: Ab Abländschen "Les trois Chalet"

Berge gleich Leben

Verhältnisse

18.03.2021
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Besser kanns nicht mehr sein! Windstill und bei -2 bis -8 Grad angenehm um unterwegs zu sein.
Es hatte 30cm bis 50cm frischen Pulverschnee der auf dieser Höhe ohne Windeinfluss gefallen ist.

Den schönsten Pulverschnee, den wir diese Saison 2020/21 angetroffen haben! Es war ein Traum! Es hat noch Platz für neue Spuren zu ziehen!
Ganze Route
Pulverschnee
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt um Jaun ist ausgezeichnet eingeschneit. Diese Kombination Brendelspitz und Hundsrügg ergibt 1620 Hoehenmeter.

Folgende Berge wurden auch besucht: Wandflue, Husegg, Wolfs Ort Pass, Garten, Bäderhorn, Birehubel und Wannehörli.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hundsrügg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Freiburger- und Berner Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der lange Bergrücken auf dem ersten Bild? Danke. Das Foto ist 4 Tage vorher aufgenommen worden. Beim Aufstieg aufs Oberrügg.

Die Route führte von Abländschen über die 850 Höhenmeter lange Nordflanke, durch 30cm bis 50cm traumhaften Pulverschnee. Der Aufstieg und die Skiabfahrt waren ein Traum! Besser kanns nicht mehr sein!
Das Hundsrügg ist ein Berg der Berner Alpen, westlich von Zweisimmen im Berner Oberland gelegen. Es ist der höchste Punkt der Kette südlich des Jaun-Passes und östlich der Gastlosen.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2021 um 12:49
1713 mal angezeigt