Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marbachegg, 1484 m.ü.M.

Route: via Sidemoos...

Summit41

Verhältnisse

18.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schnee hat es genug. Unten relativ schwer (bin erst um 14:30 los gelaufen), oben recht guter Pulver.
Die Talabfahrt von Marbachegg ist offiziell gesperrt, so dass mir auch im oberen Teil (letzte 200 Höhenmeter auf Piste) niemand entgegen kam.
Mühsam war dagegen das Spuren vor allem im unteren Teil relativ schweren Schnee (Einsinktiefe bis 30cm).
Da ich 2 mal hoch bin, gibt es mittlerweile allerdings nun eine recht brauchbare Aufstiegsspur (sofern es die heute Nacht nicht wieder zuschneit).
Abfahrt schön zu fahren, unten braucht es etwas mehr Kraft (so richtig Pulver ist es da nicht mehr).
2te Abfahrt um 17:30 immer noch gute Verhältnisse (unten ganz leichter Deckel bei Temperaturen knapp unter 0° Grad)
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
geht bei momentanen Wetteraussichten noch länger
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Marbachegg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist empfehlenswert die Felle vor dem Start gut zu imprägnieren. Da unten eher feucht und weiter oben unter 0° Grad sind Stollen sonst vorprogrammiert
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.03.2021 um 19:58
955 mal angezeigt