Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tarantschun, 2769 m.ü.M.

Route: Wergenstein - Alp Tumpriv - Piz Tarantschun und retour

chsim

Verhältnisse

18.03.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2400m
Ausgezeichnet
Herrlicher Pulver-Neuschnee bis kurz oberhalb von Wergenstein, so viel, dass man beinahe darin versinkt. Wir sind an Wergenstein vorbei und bis nach Donat abgefahren - das lohnt sich nicht wirklich für die Schneequalität, war aber irgendwie ganz nett und besser als aufs Postauto warten.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Man merkt, dass die Sonne schon höher steigt und der Schnee auf den exponierten Hängen schneller schwer wird. Die schattigen Anteile bleiben wohl noch einige Zeit schön pulvrig. Die Abfahrt nach Donat ging schon jetzt nur mit mehrmaligem Ski ausziehen, wird wohl nicht mehr lange möglich sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tarantschun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.03.2021 um 20:23
1313 mal angezeigt