Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Sujet/Spitzberg, 1382 m.ü.M.

Route: Mont Sujet Rundtour

Gugs1

Verhältnisse

19.03.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wetter: Morgen wolkenlos. Ab ca. 11.30 Wolken Sonne im Wechsel. Ab 15.50 Starker Schneefall.
Wind auf Gipfeln schwache Bise. Ohne Sonne Kalt. Am Gipfelkreuz - 2 °C.
Schnee Ca. 10- 20 cm Pulverschnee. Südseitig war er schon ziemlich feucht. Und mit der Wetter verschlechterung, gefror dieser wieder und bildete ein leichter Deckel. Aber ging nicht schlecht zum fahren.
Für diese Tour fast schon zu viel Tiefschne. Die meisten Abfahrten sind ziemlich flach.
Leider war die Strasse von Pentier richtung les Colisses bis höhe 1070 Schneegeräumt.
Man kann aber in den Wald ausweichen.
Es hat gut Schnee. Praktisch ohne Bodenkontackte. Nur auf der geräumten Strasse hats gekratzt.
Wenns kalt bleibt noch einige Tage machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont Sujet (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind nochmals in den Jura. Diese Tour verläuft oberhalb 1000er Grenze.
Skilift von heute Nachmittag wieder in Betrieb.
Schöne Öv Tour. 9.16 Ankunft. 16.19 und 17.19 fährt der Bus wieder zurück.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2021 um 20:36
501 mal angezeigt