Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bunderspitz, 2546 m.ü.M.

Route: Von Bunderle /Läger über Holzweid und vordere Bunder

Oliver Bösch

Verhältnisse

20.03.2021
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Eine Wintertour am 20. März! Es hat richtig schön Schnee im Gebiet. Ca. 40cm Pulver. An den Sonnenhängen leichte Umwandlung im Gang.

Beim Aufstieg war das Wetter noch gut. Oben angekommen war es um kurz vor 12h windstill mit keiner bis wenig Sicht. Wolken und Nebel setzten sich fest! Schade. Zum Teil drücke die Sonne knapp durch. Wir fuhren dann trotzdem ab. Ab Bunderchumi wurde die Sicht besser und der Hang bis Schrickmatte war einfach nur traumhaft!

Wichtig: Die Aufstiegsroute von Ahorni via Wanderweg ist aktuell durch Sturmholz versperrt! Die Aufstiegsroute kann links umgangen werden. Siehe Bild.
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bunderspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2021 um 15:09
1669 mal angezeigt