Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chumigalm, 2125 m.ü.M.

Route: Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Selion

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

20.03.2021
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Eigentlich wollten wir ja auf die Mieschflue. Da das Strässli jedoch weit hoch aper war und wir eine lange Tragestecke gehabt hätten, sind wir auf die Chumigalm gegangen. Der Aufstieg war gut eingeschneit. Die Strassen waren aper, weshalb die Skis jeweils abgezogen werden mussten. Auf dem Gipfel teilweise sonnig aber eine kalte Bise. Die Abfahrt teilweise in mühsamem Bruchhasch. Im Schatten und Nordhängen gab es noch Pulver.
Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt bewölkt und nächste Woche sonnig. Der neue Schnee wird wohl rasch in tieferen Ebenen abnehmen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chumigalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Selina
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2021 um 17:55
943 mal angezeigt