Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohniesen/Riedbündihorn, 2454 m.ü.M.

Route: aus dem chirel tal über die w-flanke

Gabri

Verhältnisse

23.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wechselnde, aber generell gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Aufstieg von Westen (Chirel) perfekt eingespurt. Die meisten Tourengänger kamen heute aber über den NW-Grat.
Abgefahren sind wir über die Nordseite (Meiefall), heute die beste Option. Oben Presspulver, nach Under Meiefall dann 1a Pulver. Ganz unten Sulz und Schneesituation bereits knapp, hält nicht mehr lange bei diesen Temperaturen.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Die Verhältnisse bleiben noch ein paar Tage gut, auch wenn es knuspriger wird. Es hat momentan noch genug Platz.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohniesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Später Start kurz vor 10 Uhr. Das hat gepasst, ausser dass wir im Aufstieg bereits regelrecht gebraten wurden. Die Bise beim Erreichen des Grats war eine regelrechte Erlösung.
Das Winterhorn hat auch gut Besuch erhalten heute, sah sehr verlockend aus.
Mein Kollege war mit den Rennski unterwegs. Immer wieder erstaunlich, wieviel Kommentare diese Dinger auslösen.... als wäre er mit Rollschuhen unterwegs. Bitte, ist ja nicht so, als würde man solche Ski nie sehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2021 um 16:57
1099 mal angezeigt