Verhältnisse - Detail

Gipfel: Landvogtehore / Gsür, 2708 m.ü.M.

Route: Von der vorderen Fildrich

skifreak

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

23.03.2021
Wenige (5-20 Personen)
Ausgezeichnet
Das Diemtigtal ist aktuell sehr gut eingeschneit, die Verhältnisse sind gut. Ich war auf dem Landvogtehorn, nicht Gsür. Der Übergang zum Sattel ist mit Skis machbar, den Spuren nach gehen die Meisten alwä zu Fuss. In der Abfahrt muss man sich nach den sonnenabgeneigten Hängen halten. Ab Sattel in Richtung rechts hatte ich noch schönen Pulver. Steibode-Zwilling couli wurde gespurt, und mit firstline Pulver belohnt.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
früh starten lohnt sich, wer Pulver will, muss die Nordhänge machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Landvogtehore / Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2021 um 18:21
1318 mal angezeigt