Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gestelengrat, 1950 m.ü.M.

Route: Menigparkplatz- Piz Oesch

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

24.03.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
War alles ein bisschen verwirrend heute. Ich wollte nach langem Überlegen (wie ist der Schnee wo? Welche Exposition?) auf den Turne, aber dort war bereits bis weit hinauf kein Schnee mehr. Also bin ich weitergefahren bis Meniggrund, um nicht Skitragen zu müssen. Aber oha, am Seeberg ist ja eine Hütte abgebrannt und nun wurde die Strasse für die Arbeiten geräumt... also grad mal: Skitragen. Das geht bis ziemlich weit hinten nach Brätliplatz, meine Ski trugen mich dann ohne mein Zutun auf den Gestelegrat (hier können sie später problemlos meine AHV-Zahlstelle einrichten, ich komm dann einmal monatlich vorbei :-). Weil ich aber noch einen Restehrgeiz hatte, bin ich von da noch auf sehr guter Spur auf den Lueglespitz gestiegen. Abfahrt von da oben gut, alles weich, nirgends Kruste. Eigentlich gut bis Brätliplatz, man fährt halt neben der Strasse. Ab Brätliplatz dann schlecht, aber fahrbar bis unten. Wenig Leute im Gebiet, die Strassenräumung wirkt...
Ganze Route
Nasschnee
Umwandlung des Schnees in Richtung Firn ist im vollen Gang. Aber weniger rasch, als ich vermutete.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gestelengrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.03.2021 um 17:24
666 mal angezeigt