Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hengst (Schrattenflue)/Hängst, 2092 m.ü.M.

Route: 371a Hirsegg - Schlund

Summit41

Verhältnisse

24.03.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Schnee hat es noch genug.
Aufstieg gegen 8:30 im unteren Teil noch hart gefroren, Harscheisen nicht notwendig.
Auf den gängigen Abfahrten ist leider alles stark verfahren.
Es wechseln sich schwerer Pulver, Firn, Nassschnee und zerfahrene Rinnen (die angegebenen Schneeverhältnisse spiegeln die tatsächlichen Bedingungen nur bedingt wieder
Abfahrt gegen 11 Uhr
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
wird die nächsten Tage wohl so bleiben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hengst (Schrattenflue) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin anschliessend von der Alp Schlund noch auf den Schibengütsch. Obwohl Aufstieg erst gegen 11:30 (und damit eigentlich zu spät) weitaus schöner, da relativ einsam und an vielen Hängen noch Platz für eigene Spuren
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.03.2021 um 17:15
1019 mal angezeigt