Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittler Griessstock, 2717 m.ü.M.

Route: Bergstation Wannelen, Wäspen, mittler Griessstock

Genu

Verhältnisse

24.03.2021
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Alles Pulver, ausser vom Waespen nach Griesseggen. Dort schon leicht gedeckelt. Sobald etwas Schatten, sofort wieder Pulver. Ob es Pulver hat vom Waespen nach Brunni ist noch schwierig zu sagen. Wir sind vom Griessstock dem Griessgletscher entlang nach Chammlitritt gefahren. Pulver (nicht Powder), aber überhaupt kein Bruchharsch. Chammlitritt super eingeschneit. Keine Steine, und Platz zum fahren. Ein paar Schwünge, und die Schlüsselstelle war vorbei. Vom Chammlitritt, Bim Stein nach Aesch mehr als genug Schnee. Konnten sogar im Bach runterfahren, was wohl eher selten der Fall ist.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Konnten bis Seilbahnstation Wannelen fahren. Die letzten paar Meter schmelzen auf der Strasse aber langsam weg. In nächster Zeit aber sicher noch keine grosse Tragestrecke.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Spannende Tour mit vielen Geländekammern und einigen grossen Brocken nebenan. Schärhorn, Gross Ruchen, Gross Windgällen usw.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.03.2021 um 18:50
884 mal angezeigt