Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drunengalm, 2408 m.ü.M.

Route: Von Oey über den Grat

Kara Ben Nemsi

Verhältnisse

26.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Gestartet auf 1050 m nahe der alten Skihütte von Worb (Löh oberhalb Bächlen), ab hier nur ein kurzes Tragestück im Aufstieg. Schnee war am Morgen noch hart eigentlich bis obere Drune. Zum Grat hoch schon langsam am auffirnen, oben noch etwas Bruchharsch, mit Ski gut bis zum Gipfel. In den Nordhängen lag noch Pulver.
Abfahrt gegen 13.00 noch recht gut, teils schon stärker aufgesulzt, nur oberhalb 2300 m war der Schnee noch hart.
Unten (ab 1500 m) war der Schnee in der Abfahrt bereits sehr weich und langsam zu fahren und nimmt rasant ab.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Man wird höher starten müssen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drunengalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Anfahrt per Velo vom Thunersee
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.03.2021 um 16:04
876 mal angezeigt