Verhältnisse - Detail

Gipfel: Männliflue, 2652 m.ü.M.

Route: Vom Fildrich

Oliver Bösch

Verhältnisse

28.03.2021
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Gute Schneeverhältnisse. Beim Aufstieg fester kompakter Schnee. Der Gipfelhang hat einen kleinen Lawinenkegel und ist durch die vielen TourenfahrerInnen entsprecht bearbeitet.
Ich bin den Gipfelhang mit H-Eisen gegangen. Ging gut. Viele sind ohne hoch. Es sah eher nach einem Krampf aus.

Die Umwandlung in Sulzschnee ist im Gang und es war heute schon gut zu fahren. Es wird anfangs Woche wohl top sein. Abfahrt um 11.30h passte heute!

Die Abfahrtsvariante via Rücken oberhalb Punkt 2417 und dann westlich in den Hang traversieren war heute super. So kann man dem "vercharete" Gipfelhang ausweichen.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Wird in den nächsten Tagen Top sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Männliflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Bei Oberberg sollte man eigentlich die Wildruhezone südlich von der Galmschibe beachten. Die Aufstiegs- und Abfahrtsroute sind dementsprechend nicht ideal gewählt von mir!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2021 um 21:00
948 mal angezeigt