Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3243 m.ü.M.

Route: Hubelmatte - Iffighore - Iffigsee - Wildhornhütte - Wildhorn

Selion

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

28.03.2021
Sehr viele (über 50 Personen)
Ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse heute. Der Aufstieg von der Hubelmatte über das Strässchen zur Iffigenalp war etwas eisig und teilweise aper. Wird mit den hohen Temperaturen schlechter. Dafür kann man wohl bald schon selber hochfahren (wird April gemäss Gemeinde). Aber für es gibt ja noch das Alpentaxi. Auf dem Gipfel etwas kühl aber sonst perfekt. Abfahrt in gutem Pulver, später etwas schwerer Schnee. Gegenanstieg Iffighore apert langsam aus.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Schnee sulzt und nimmt ab mit den hohen Temperaturen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Selina
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2021 um 16:21
1378 mal angezeigt