Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brünnelistock, 2133 m.ü.M.

Route: Brünnelistock Skigipfel (ca 2100m)

SkiThePlanet

Verhältnisse

28.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Hatte den Brünnelistock vor zwei Wochen vom Tierberg aus gesehen und dachte, dass man diesen Berg mal mit Ski bis zum Vorgipfel versuchen müsste. Ging auch ganz gut, wobei es sich bei 1900m aufsteilt, was nicht das Problem war. Vielmehr hatte es kleinere, leicht aulösbare Treibschneedepots, so dass ich die Steilstufe bei ca. 2020m (50Hm) nicht riskieren wollte, schon gar nicht allein. Wäre mit Pickel und Steigeisen leicht zu bewältigen gewesen. Habe bis zum Umkehrpunkt 2 Stunden 20 Minuten gebraucht und die Abfahrt im Sulzschnee war bis zur Hohfläschenmatt ein Genuss. Die letzten 200Hm auf dem Weg entlang des Ziggenbachs waren ein Krampf. Aber egal, mal wieder etwas explorativ unterwegs zu sein, hat Spass gemacht.
Apert schnell aus, insbesondere zwischen 1100m und Hohlfläschen. Musste zwischen 1200m - 1100m bei der Abfahrt ein paar Minuten tragen, diese Passage wird schnell länger werden, wenn's nicht schneit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brünnelistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 09:02
544 mal angezeigt