Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gorihorn/Isentällispitz, 2986 m.ü.M.

Route: von Tschuggen (Flüelastrasse)

Peter Huber

Verhältnisse

28.03.2021
6-10 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Tolles Wetter, warm. Noch sehr viel Schnee ab dem Parkplatz. Am Samstag und in der letzten Nacht hat es hier keinen Neuschnee gegeben.
Um 8 Uhr waren die Parkplätze schon gut gefüllt. Zwei Einweiser waren gut am Werk. Die Parkplätze des Restaurants Tschuggen kosten CHF 5 / Tag. Die restlichen und entlang der Strasse gratis.
Aufstieg auf hart gefrorenem Schnee. Mit den Skis bis fast auf den Gipfel.
Abfahrt: Oben wenig Pulverschnee. Dann hart tragend, gut. Ab der Mitte schöner, unten traumhafter Sulz. Start zur Abfahrt um 12 Uhr war gut.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gorihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Pischa Bahn ist an Ostern nochmals in Betrieb
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 16:38
786 mal angezeigt