Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niederhorn (Diemtigtal), 2077 m.ü.M.

Route: 211b (Rossberg - Grätli)

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

28.03.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Grad noch knapp genügend Schnee bei der Talstation des Skilifts, dürfte in 2-3 Tagen bereits Lücken aufweisen. Wetter prachtvoll, kaum Leute unterwegs. Das steilste Stück bei der Skilift-Bergstation bewältigte ich mittels Portage auf der aperen Südseite. Danach ohne Probleme zum Blutte Hubel, der mein Gipfelziel war. Tolle Rundsicht, bisschen kalter Wind, aber hey, nichts zu meckern! Abfahrt oben feuchter Pulver, oberhalb Grätlihütte Firn tragend. Der lange Hang hinunter von dort war heute das Beste. Danach der Piste nach (respektive der Liftspur) zum Auto. Eine wunderbare Frühlingstour.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Bufal und Puntel gehen auch noch, unten bald Tragen oder höher fahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niederhorn (Diemtigtal) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war das erste Mal vom Simmental aus hier, sehr schön! Die Tour machte ich nach Winterzeit, da unsere kleine Tochter nachts um 3 kurz Party machte und ich kaum aus dem Bett kam... ;-)
Und noch was: Es haut mir hier heute immer die Bilder und die Legenden durcheinander, sorry...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2021 um 17:57
973 mal angezeigt