Verhältnisse - Detail

Gipfel: Männliflue, 2652 m.ü.M.

Route: Vom Fildrich

Berge gleich Leben

Verhältnisse

28.03.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Ein prächtiger Frühlingstag, wie er besser nicht sein konnte! Windstill und eine ausgezeichnete Fernsicht.

Gut: D.h. Oben Pulverschnee und nach unten hinaus schöner Sulzschnee!
Wir erreichten um 09.00 Uhr den Gipfel von der Männliflue, und waren um 11.00 Uhr wieder unten. Wir besuchten nach der Männliflue noch den Otternpass.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Es ist selbstverständlich das man Voralpen Skitouren bei diesen Temperaturen um die Mittagszeit beendet haben sollte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Männliflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heissen die zwei Walliser Berge ganz im Hintergrund in der Bildmitte? Danke.

Prächtiger Skiberg im Diemtigtal mit einem bis zu 40 Grad steilen Gipfelhang! Das Diemtigtal ist ein Skitouren Paradies!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.04.2021 um 21:32
1092 mal angezeigt