Verhältnisse - Detail

Gipfel: Le Toûno, 3018 m.ü.M.

Route: NW-Couloir

beat hofmann

Verhältnisse

28.03.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Sind direktes Nordcouloir gefahren.Aufstieg Normalroute, ab Piste von Prilet(1694m),einige Parkplätze.
Kurze Tragstelle in Gipfelhang(steil).Traverse zu Culi sehr exponiert über Felsband ,geht aber mit Ski.
Seit Februar dieses Jahr ist ein Doppel-Fixseil an Abseilstelle eingerichtet(60m.).Abstieg guter Trittschnee,Abfahrt Culi oben noch Pulver,ab Mitte einige alte Rutsche,unten etwas ruppig.Culiausfahrt und Hänge bis Piste schöner Sulz.Restabfahrt über Piste sehr gut.
Culi noch lohnend,wurde aber Heute gut eingefahren(ca. 10 Personen....)Culi Carpe Diem wurde auch gemacht.Viel los in Gegend.Schnee noch viel und gut,Südseitig aber etwas eingeblasen mit Triebschnee.Beiz an Pistenende offen mit kleinem Feinen für draussen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Le Toûno (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mit ädu2.merci für die pendänz cho abhägle-wieder es culi weniger am tuno-muesch haut no mau cho fürs letschte....super sundig gsi..
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 06:39
429 mal angezeigt