Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drümännler, 2436 m.ü.M.

Route: Drümännler und Bodezegrat

Robertus Laan

Verhältnisse

28.03.2021
4 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Ein Traumtag und das hatten vielen bereits geahnt... Eine gute Spur, teilweise etwas Steil, Schnee (wenn man sucht) bis knapp unter dem Gipfel und vor allem einen Traum Pulverschneehang unterhalb des Bodezerhorns, was will man noch mehr?
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Mit der Wärme wird sich der Schnee verfestigen und den Pulverschnee sich eher in Bruchharsch umwandeln. Es hat aber noch genug Schnee bis Fildrich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drümännler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Parkplatz wurden wir professionell eingewiesen, also war natürlich klar, dass wir nicht alleine am Berg sein würden. An der letzten Aufstieg zum Sattel waren die Harscheisen dann trotzdem nützlich (bequem, aber nicht unbedingt notwendig).

Der Aufstieg zum Bodezerhorn hat sich gelohnt! Welch ein herrlicher Pulverhang!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 10:20
873 mal angezeigt