Verhältnisse - Detail

Gipfel: Puntel, 1921 m.ü.M.

Route: Rossberg - Schönebode - Puntel

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

29.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Eigentlich wollte ich nur mal die Touren hier rekognoszieren, auf denen ich noch nicht war: Puntel, Puntelgabel, Buufal. Aber die Verhältnisse waren heute dermassen perfekt, dass ich unversehends auf dem Puntel stand. Rekognoszierung gelungen, kann man sagen. Wetter wunderbar, und der ganze Aufstieg und ebenso die Abfahrt vollzogen sich in bestem Firn, bis auf das kurze Steilstück vor dem Gipfel, das war Bruch. Schöne Rast oben und die Abfahrt war so toll, dass ich glatt das Gefühl hatte, ich könne wieder skifahren. Eine tolle Tour.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Die Touren ab rossberg sind nun mit kurzen Tragestrecken versehen, die sich rasch verlängern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Puntel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe heute 3 Menschen gesehen, und einer davon war der Gipfelbuchautor Summit 41. Netter Schwatz, hab mich gefreut! Die Welt ist klein...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 18:31
631 mal angezeigt