Verhältnisse - Detail

Gipfel: Buufal, 1937 m.ü.M.

Route: Vom Rossberg Skilift PP

Summit41

Verhältnisse

29.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Entlang des Skiliftes hatte es heute gerade noch genügend Schnee, die Querung bis kurz vor Schöneboden habe ich dann als Tragestrecke gemacht (weitgehend aper); ein Auto stand kurz vor der Brücke (bis dahin ist die Strasse geräumt). Rest alles noch genügend Schnee.
Start um 8:45 in Rossberg; bis zum Gipfel praktisch alles hart gefroren.
Abfahrt um 10:45, Gipfelhang bereits aufgefirnt, Rest bis auf Höhe 1450m noch hart gefroren. Da ich noch aufs Niederhorn wollte, habe ich unterhalb Gruebi auf ca. 1380m den Bach gequert und bin von dort mehr oder weniger in westlicher Richtung bis auf 1650m auf den Rücken zum Niederhorn gestiegen (siehe dort)
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Tragestrecken werden unten vermutlich schnell länger
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Buufal (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Fotos folgen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 20:35
635 mal angezeigt