Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Rotondo, 3192 m.ü.M.

Route: Von All'Acqua

Triffid

Verhältnisse

30.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Die Steilstufe über der Hütte ist z.T. aper. Ich fand es am einfachsten zu Fuss über die Felsen aufzusteigen und auf der Spur ebenfalls zu Fuss zu queren. Der Rest vom Parkplatz bis zum Skidepot ist mit Ski machbar. Bei Start 8Uhr sogar alles gut ohne Harscheisen - die Steigung zum Skidepot war allerdings knapp weil 10.30Uhr noch gefroren. Überwiegend guter Trittschnee im Couloir aber Steigeisen und Pickel notwendig. Abfahrt kurz vor 12 Uhr genau richtig, oben gerade aufgefirnt und unten noch nicht zu sulzig - naja knapp.
Etwas ungemütlich wirken einzelne Nassschneerutsche, die sich als Brett von der Saharasandschicht gelöst haben.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
sicher noch einige Zeit gut machbar
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Rotondo (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.03.2021 um 16:56
1676 mal angezeigt