Verhältnisse - Detail

Gipfel: Einshorn, 2944 m.ü.M.

Route: von San Bernardino

Leama

Verhältnisse

31.03.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start um 6.40Uhr in San Bernardino in der Nähe des Skiliftes. Schnee hart und ruppig = Sommerschnee. Einige grüne Stellen muss man schon umgehen.
Einstieg in die Gipfelflanke noch etwas hart, dass ich Harscheisenangezogen habe. Oben raus war es dann schon gut. 10.10Uhr am Gipfel.
Abfahrt um 10.30Uhr, oben noch etwas wenig aufgesulzt und unten schon zu viel.
Gegenanstieg zu P.2862 dann wieder hart, pulvrig, anstollend.
Die SSW Abfahrt dagegen wieder perfekt aufgefirnt.
Rückfahrt nicht entlang der Aufstiegsroute und auch nicht die Südhänge querend, sondern alles abgefahren bis P.2295 und an den Nordhängen südlich vom Bach das Tal hinausgegleitet.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Es geht die nächsten Tage noch, dann aber nicht mehr so lohnend.
Diejenigen, die am 23.03. oben waren, dürften perfekte Verhältnisse erwischt haben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Einshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.03.2021 um 20:00
762 mal angezeigt