Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.03.2021

Einshorn (2944m): von San Bernardino

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start um 6.40Uhr in San Bernardino in der Nähe des Skiliftes. Schnee hart und ruppig = Sommerschnee. Einige grüne Stellen muss man schon umgehen.
Einstieg in die Gipfelflanke noch etwas hart, dass ich Harscheisenangezogen habe. Oben raus war es dann schon gut. 10.10Uhr am Gipfel.
Abfahrt um 10.30Uhr, oben noch etwas wenig aufgesulzt und unten schon zu viel.
Gegenanstieg zu P.2862 dann wieder hart, pulvrig, anstollend.
Die SSW Abfahrt dagegen wieder perfekt aufgefirnt.
Rückfahrt nicht entlang der Aufstiegsroute und auch nicht die Südhänge querend, sondern alles abgefahren bis P.2295 und an den Nordhängen südlich vom Bach das Tal hinausgegleitet.
Es geht die nächsten Tage noch, dann aber nicht mehr so lohnend. Diejenigen, die am 23.03. oben waren, dürften perfekte Verhältnisse erwischt haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.03.2021, 20:00Aufrufe: 1443 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Einshorn (2944m)

von San Bernardino

Karte