Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.03.2021

Fanellhorn (3124m): von Zerfreila (317a)

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf dieser Höhe natürlich genug Schnee, ausserdem nicht ausgefahren. Eine sehr gut gelegte Spur von unten bis oben, verirren praktisch unmöglich. Da ich sehr früh unterwegs war (08.30 Uhr am Gipfel, Abfahrt 09.30 Uhr) war der Schnee bei der Abfahrt meistens noch hart. Gemäss Augenzeugen aber soll es tags zuvor etwas später herrlichen Sulz gegeben haben. Die lawinenkritischen Stellen (Querung Wissgrätli und Fanellhorn-Westaufstieg) waren gut machbar, da frühmorgens (!) noch hart genug. Um Harscheisen war ich an diesen Stellen froh.
Wird übers Osterwochenende (und länger) gut bleiben.
Letzte Änderung: 31.03.2021, 20:44Aufrufe: 1649 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fanellhorn (3124m)

von Zerfreila (317a)

Karte