Verhältnisse vom 30.03.2021

Nebelhorn (2224m): Von der Skiflugschanze über die Seealpe - Edmund-Probst-Haus über die SO-Flanke zum Gipfekkreuz

Schneegrenze aktuell genau bei 1200 m.
Das heißt die ersten 350 hm Ski tragen.
Wir sind rechts der Skiflugschanze über Wanderweg bis kurz unterhalb der Seealpe, hier stößt der Weg auf die Straße zur Seealpe aufgestiegen.
Schöner als auf der Straße zur Seealpe. Von hier reichlich Schnee bis zum Gipfel.
Morgens noch gut hart, Mittags bei der Abfahrt dann alle Arten von Naß Feucht Sumpf und schweren Bremsschnee vorgefunden.
Wird bei der Hitze nur noch schlechter und gefährlicher. Abwarten bis es wieder kälter wird. Dann noch lange gut möglich. Die einmalige Gelegenheit nutzen den Aufstieg ohne Pistenbetrieb zu genießen.
Schamlose Abzogge am Parkplatz unterhalb der Skiflugschanze.
Obwohl ich 6€ Parkgebühr bezahlt hatte, bekam ich einen Strafzettel über 20€ wegen Überziehung der Parkzeit um 1 Stunde.
Im ganzen Ort waren alle Parkplätze ungenutzt und leer, ist ja auch fast niemand da, doch die wenigen die kommen, die muss man dafür um so mehr bluten lassen.
Super freundlicher Touristennepp.

Nebelhorn (2224m)

Rechts der Skiflugschanze über Wanderweg bis kurz unterhalb der Seealpe, hier stößt der Weg auf die Straße zur Seealpe.
VON hier Rihtung Seele und weiter über das Pistengebiet zum Edmund-Probst-Haus.
Von hier über die SO -Flanke zum Gipfel.
Letzte Änderung: 21.08.2022, 12:56Aufrufe: 764 mal angezeigt

Nebelhorn (2224m)