Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aletschhorn, 4195 m.ü.M.

Route: SW-Rippe ab Oberaletschhütte

Maximiliangierlphotography

Verhältnisse

01.04.2021
3 Person(en)
ja
Gut
Start ab Egga um 03:00. 300hm zu fuss, ab dort auf Ski. Die Querung war trotz klarer Nacht nicht durchgefroren, die Hänge sind zum Teil noch geladen. Hier gilt Vorsicht. Aletschhorn mit top Verhältnissen wie von der Hütte geschrieben. Wir konnten in Nansen
Schnee noch bis 80m oberhalb des Parkplatzes fahren, wird die kommenden Tage schnell weniger Schnee.
Solange die nasssvhnee Rutsche nicht unten sind gilt bei der Querung von belalp Vorsicht. Wir sind uk 13:00 zurück an der belalp gewesen. Grenzwertig, 2 h früher durch die Hänge wäre besser gewesen.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Altschhorn bleibt gut, hüttenzustieg nicht unterschätzen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aletschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tour im Rahmen meines Projektes 21in21, siehe YouTube
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.04.2021 um 15:33
2909 mal angezeigt