Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.03.2021

Surettahorn (3027m): von Splügen, 346a

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2849m
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Vom Dorf Splügen aus noch gut eingeschneit. Wir sind bis zum Surettajochli hochgestiegen. Weil wir etwas spät dran und die Temperaturen schon fast sommerlich waren, haben wir auf die Besteigung des Gipfels mit Steigeisen und Pickel verzichtet.
Mit dem in Aussicht gestellten Temperatursturz verbunden mit Neuschnee wohl noch ein paar Wochen machbar.
Waren das erste Mal auf dieser Seite der Splügenstrasse unterwegs. Sind zwischenzeitlich von der Route abgekommen und als Abstecher auf den Äusseren Schwarzhörnern gelandet.
Letzte Änderung: 02.04.2021, 15:09Aufrufe: 679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

von Splügen, 346a

Karte