Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Surgonda, 3196 m.ü.M.

Route: Ab Parkplatz Julier Hospiz (La Veduta)

Mia Meyer

Verhältnisse

04.04.2021
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Wunderbares Prachtwetter mit gutem Panorama. Guter Aufstieg mit gefrorenem, hartem Schnee. Im obersten Abschnitt haben wir Harscheisen benutzt und waren froh darum. Abfahrt um 11.30 war noch hart (wie auf harter piste). Wir haben dann noch kurz aufs Aufsulzen gewartet (300 Höhenmeter unter dem Gipfel). 12.30 dann Abfahrt, dann waren die Südhänge und unten langsam sulzig aber waren wohl immer noch etwas früh. Super Tag, aber waren natürlich nicht die Einzigen :)
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen sicher noch gut, dann schauen mit Wetterumschlag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Surgonda (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.04.2021 um 20:09
695 mal angezeigt