Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: Spittelmatte - Zackengrat / Abfahrt Westflanke

chalkfinger

Verhältnisse

04.04.2021
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schliesse mich den Vorherigen Einträgen an.
Start bei Bergstation 1936 m. ohne Felle bis Talsenke P. 1871 abgefahren. Mit knapp unter Null Grad eine rechte Erfrischung...
Aufstieg zunächst bei Sagiwald noch etwas zerfahrenes Gelände. Später dann gute Spur besonders im Steilaufstieg zum Zackengrat.
Harscheisen am Sattel vom Zackengrat montiert. Vorher z.T. auch schon hilfreich.. aber geht auch ohne.
Abfahrt auch bei uns eher spät (früher Nachmittag). Gipfelhang war auch dann noch hart. Bis Mittags sind auch die Sonnenhänge noch relativ hart.
Nach der Querung (3300m.) gabs auf der rechten Hangseite immer schönen Sulzschnee.. trotz vieler Spuren sind mit etwas Spürsinn herrliche Schwünge möglich und die Abfahrt war somit der reinste Genuss. Besser noch wäre es nur gewesen, wenn nicht die Beine vom Aufstieg so weich gewesen wären... ;-)
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Muss mit dem Wetterumschwung neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2021 um 11:08
1536 mal angezeigt