Verhältnisse - Detail

Gipfel: Trimlehore, 1982 m.ü.M.

Route: Boltige–Nüschlete–SE-Flanke

fwustholz

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

05.04.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Schnee ab 1500 m. Aufstieg von Boltige via Nüschlete. Abstecher aufs Chiehore: Vereinzelt noch Schnee und rutschig, der Grat aber grösstenteils schneefrei. Trimlehorn Aufstieg via S-Flanke und dann E-Grat. Immer wieder mühsamer Schnee. Gipfel nicht erreicht – letzter Gendarm zu viel Schnee und zu steil für heute. Abstieg via E-Grat und Flanke (Tierspuren im Schnee folgen) bis zum Einstieg Südwand Holzerhore. Wäre wohl machbar, aber drei Schneefelder im unteren Teil des ersten Aufschwungs haben uns die Lust genommen. Abstieg direkt nach Ramsere im grossen, mit Schnee gefüllten Couloir zwischen Holzerhore und Mittagflue. Gute Abfahrt. ;)

Aufstieg Nordwand Mittagflue im Moment noch mit Schnee gefüllt. Eine andere Gruppe hatte gar Steigeisen dabei, aber ginge wohl auch ohne.
Wir wohl wegen dem weichen Schnee erst noch einmal etwas mühsamer, bevor es besser wird.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2021 um 19:10
409 mal angezeigt