Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildgärst, 2890 m.ü.M.

Route: Via Wischbach

Robertus Laan

Verhältnisse

04.04.2021
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Reichlich viel Schnee im Rosenlaui. Dank tiefen Temperaturen war die Schneedecke gut gefroren und dadurch war der Aufstieg angenehm. Im Wischbachtal allerdings die grosse Hitze aber gut tragend. Ab Wart kann man Links (Westlich) bis fast zum Gipfel hinaufsteigen wobei zuoberst die Felsen beachtet werden müssen.

Bei der Abfahrt herrlicher Sulz, weil wir etwas später losgingen. Beim Aufstieg als uns die Skifahrer entgegenkamen "kratzte" es noch ordentlich.
Wird noch eine Weile gut bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildgärst (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach etwa 20 Jahre endlich mal wieder im WInter auf diesen herrlichen Aussichtsgipfel. Weil wir eine andere Route wählten, waren wir im Aufstieg ganz alleine unterwegs. Weiter oben kamen uns dann die Tourengänger entgegen. Den Gipfel hatten wir für uns alleine. Die Fernsicht war sensationell!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2021 um 20:37
745 mal angezeigt