Verhältnisse - Detail

Gipfel: Crap Grisch/Planggenhorn, 2861 m.ü.M.

Route: Von Safien Bäch (SAC Führer 366a)

Paddy

Verhältnisse

05.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Am Gipfelhang konnten wir eine gute Spur nutzen.
Schnee hat es an der Strasse in Bäch noch genug.
Abfahrt um 10.30 vom Gipfel war der perfekte Zeitpunkt. Der Gipfelhang war leicht angesulzt. Super! Im flacheren Teil etwas härter. Unterhalb 1900 m recht weich, aber immer noch sehr gut zu fahren.
Die Lawinenkegel im Gipfelhang waren Nassschneelawinen, wahrscheinlich auf einer Saharastaubschicht abgeglitten. Allerdings ist der Hang 40 Grad steil. Aber am Morgen keine Gefahr.
Ganze Route
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wenn das Wetter wieder besser wird und die Nächte kalt bleiben, dann weiterhin machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Crap Grisch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.04.2021 um 20:56
1016 mal angezeigt