Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mariannehubel, 2155 m.ü.M.

Route: PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

08.04.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ein Glanztag war das heute! Von Grimmialp kurz Skitragen bis hinter die Würzigrube, dann nur noch wenige kurze Tragestrecken bis zum Abzweiger ins Wildgrimmi. Unten ca 2cm Neuschnee, oben gut 20 cm Pulver. Aufstieg ohne Probleme in guter Spur. Am Gipfel windstill und angenehm, man konnte die Ambitionierten drüben am Rothorn betrachten. Sah auch tipptopp aus, ist aber halt schon ein steiler Hund... Die Abfahrt wählte ich nicht durchs Chelli, das bereits Spuren aufwies, sondern der Aufstiegsspur nach, dort war ich der Erste. Sehr schön zu fahren bis zur Strasse, toller Pow für April! Auf Strasse und unten Langlaufloipe noch fast bis PP fahrbar.
Ganze Route
Pulverschnee
Hmm. Am Schatten heute noch pulvrig bis fast unten, an der Sonne aber beginnt die Umwandlung bereits weit oben. Mal schauen, was der Föhn bringt...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mariannehubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.04.2021 um 15:31
1694 mal angezeigt