Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Ein Glanztag war das heute! Von Grimmialp kurz Skitragen bis hinter die Würzigrube, dann nur noch wenige kurze Tragestrecken bis zum Abzweiger ins Wildgrimmi. Unten ca 2cm Neuschnee, oben gut 20 cm Pulver. Aufstieg ohne Probleme in guter Spur. Am Gipfel windstill und angenehm, man konnte die Ambitionierten drüben am Rothorn betrachten. Sah auch tipptopp aus, ist aber halt schon ein steiler Hund... Die Abfahrt wählte ich nicht durchs Chelli, das bereits Spuren aufwies, sondern der Aufstiegsspur nach, dort war ich der Erste. Sehr schön zu fahren bis zur Strasse, toller Pow für April! Auf Strasse und unten Langlaufloipe noch fast bis PP fahrbar.
Hmm. Am Schatten heute noch pulvrig bis fast unten, an der Sonne aber beginnt die Umwandlung bereits weit oben. Mal schauen, was der Föhn bringt...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2021, 15:31Aufrufe: 2221 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte