Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tumpiv, 3101 m.ü.M.

Route: von Brigels, Route 211b

Platonismo

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

09.04.2021
Ausgezeichnet
Tragestellen bis 1450hm. Etwas Triebschnee im Gipfelhang nach Nord- und Südwestwind. Couloir schien mir zu riskant. Bin deshalb auf gut 3000hm nach Süden Richtung Grat gequert. Kurz unter dem Grat heikel, da eisig und mit Absturzgefahr über Felsen.
Abfahrt auf schönem Pulver bis ca. 2400hm, danach weich.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Tragestellen werden schnell zunehmen. Ab 1800hm sollte es noch länger gut bleiben. Couloir sollte wieder unproblematisch sein, wenn das Wetter ein paar Tage so bleibt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tumpiv (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2021 um 16:37
1124 mal angezeigt