Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: ab Jakobsbad

Roberto Maschio

Verhältnisse

10.04.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start kurz nach 9 Uhr bei 8°C und bewölktem Himmel.
Bis zur Alp Löchli trocken und schneefrei. Nach der Alp erste Schneefelder, die auch teilweise umgehen werden können. Zwischen P.1280 und der Scheidegg nur eine apere Stelle, ansonsten geschlossene Schneedecke. Von der Scheidegg zum Gipfel bis auf 2-3 Ausnahmen durchgehend Schnee.
Ganze Tour gut gespurt vorgefunden. Tour kann auch ohne Schneeschuhe gemacht werden, wobei sie evtl. eine gute Hilfe wären wenn der Schnee weich ist!?
Bis und mit morgen Sonntag soll es noch leicht bewölkt sein; aber ab kommender Woche ist wieder Schneefall angesagt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute waren nicht viele Leute unterwegs. Die meisten sind wohl Via Chlepfhütten der Strasse nach bis zur Scheidegg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.04.2021 um 14:44
545 mal angezeigt