Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2021

Schafberg (2413m): Marul - Faludrigaalpe - Rauhe Furka

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mit dem MTB von Marul der aperen Laguzstraße entlang bis 1145m. Ab hier durchgehend Schee.
Größtenteils tragend. Ab 1800m dann auf Neuschnee gespurt. Bis Rauhe Furka überwiegend pulvrig. Gipfelhang schon feucht, aber gute Spur möglich. Gratwechte an einer Stelle gut begehbar.
Abfahrt direkt vom Gipfelgrat den steilen Osthang hinunten, dann vor der Furka eine Rinne ohne Triebschnee direkt hinunter. Steil aber sicher.
Anschließend Hangquerung bis oberhalb der Faludrigaalpe auf 1800m. Hier wieder aufgefellt und zum Punkt 1984. Schnee jetzt schon feucht. Abfahrt direkt direkt zum Faludrigabach hinunter. Dann immer feuchter und Bremsschnee.

Wetter: Schleierwolken. Windig, aber immer wieder auf fast Windstill. Gegen 10Uhr waren die Gipfel vom Alpstein und Montafon in kurzzeitig in Wolken. 2x ausreichend Sonnenfenster bei den Abfahrten gehabt.
Morgen geht auch nochmal, dann ohne Pulver erst wieder mit Firn vielleicht lohnend.
Perfekte Verältnisse um das Tal mit dem MTB nach hinten zu fahren, aber oben immer noch Pulver anzutreffen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Schafberg (2413m)

Marul - Faludrigaalpe - Rauhe Furka
siehe Gipfelrouten der einzelnen Gipfel.
Letzte Änderung: 13.04.2021, 13:06Aufrufe: 1693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schafberg (2413m)

Marul - Faludrigaalpe - Rauhe Furka


Skitour

ZS

1800 hm

5.0 h

Karte