Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pointe de Tenou, 2785 m.ü.M.

Route: 3 mal 2000er

Berge gleich Leben

Verhältnisse

10.04.2021
3 Person(en)
ja
Machbar
Das machbar bezieht sich auf die Wetter-Verhältnisse.
Schneeverhältnisse waren gut. D.h. Es hatte eine tragende Unterlage mit 5cm bis 20cm Pulverschnee darauf.

Wir sind um 06.00 Uhr bei Bourg-Saint-Pierre gestartet, und waren um 12.00 Uhr wieder retour.

Kann weiterhin noch ca. einen Monat gemacht werden. Das Combe de Drone ist immer noch gut eingeschneit.
Nach den Niederschlägen neu beurteilen.

Für diese hochalpine Skitour gehören Pickel und Steigeisen mit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pointe de Tenou (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Walliser Alpen Schweiz. Und wieder eine neue Skitour auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst die markante Felsspitze links oben von der Bildmitte auf dem ersten Bild? Danke.

Grossartige und alpine Skitour über drei interessante Berge beim Col du Gd-St-Bernhard im Zaubergarten. Der Zaubergarten ist das Mont Blanc Massiv! Dieses Massiv verteilt sich auf die drei Länder Schweiz, Italien und Frankreich.

Diese Skitour befindet sich über dem Val d`Entremont. Nordwestlich von dieser Skitour ist das Val Ferret. Ueber diesem Tal thront der Mont Dolent, auf dem sich die Grenzen der Schweiz, Italien und Frankreich auf dem Gipfel treffen. Der Mont Dolent ist bekannt als Dreiländereck.

In keinem andern Bergmassiv finden wir eine so vielfältige Gebirgswelt wie hier! Es ist eine Kathedrale vom Licht, mit einer perfekten Harmonie, Vielfalt und Schönheit.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.04.2021 um 21:57
786 mal angezeigt