Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mutteristock, 2294 m.ü.M.

Route: ab Wägitalersee - Normalroute

dobopp

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

10.04.2021
Viele (20-50 Personen)
Gut
Oben Pulver mit einem leichten Deckel, unten der Schnee leider schwer und bremsend. Im Aufstieg zwei Tragepassagen im Wald, in der Abfahrt über Oberalp noch fast durchgängig fahrbar.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mutteristock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bin mit Postauto und Velo angereist, was möglich.aber zugegebenermassen ziemlich umständlich ist. Es tut mir jedes Mal im Herzen weh, wenn ich sehe,, wie wie ein derart nahes und an sich gut erschlossenes Ziel zu einer so grossen Verkehrsaufkommen führt. Schade, gibt es hier keinen Skitourenbus
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2021 um 00:30
1961 mal angezeigt