Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Entgegen der Erwartungen, trotz der ergiebigen Schneefälle der letzten Tag sehr wenig Schnee. Speziell der Weg bis zur Stubenalm war am Morgen noch schneebedeckt welcher am Nachmittag bereits großzügig abgeschmolzen war. Danach beim Aufstieg bis zur Gugel hart , bei der Abfahrt Sumpf. Aber Gugel harte, teilweise stark vereiste Spur quer durch die Felsen, zwischendurch dann wieder pulfrig.
Abfahrt über das "Feld" teilweise hart, dann Windgangeln, zwischendurch Pulver, ebenso in der Watzmanngrube. Selbst dort war der Wind zu Gange, der Genuß hielt sich in Grenzen. Von der Gugel runter keine Piste mehr sondern eher umgegrabener Sumpf.
Insgesamt hat der Wind ganze Arbeit geleistet und man kann sagen, die Saison am Hocheck ist wohl zu Ende.
Saison am Hocheck ist wohl vorbei.
Trotz der eher bescheidenen Verhältnisse und fast 400 Hm Ski tragen wunderschöner Frühlingstag auf einem schönen Berg mit vielen Schneerosen bei der Stubenalm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2021, 08:15Aufrufe: 1382 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Watzmann Hocheck (2651m)

Vom Parkpaltz Hammerstiel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1900 hm

4.0 h

Karte