Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schibenspitz, 2060 m.ü.M.

Route: Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Raphael Roth

Verhältnisse

11.04.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Morgete-Pass gut zu gehen, danach einige Meter Ski tragen bis Schibespitz. Abfahrt richtung mittliste Morgete phänomenal.

Danach noch auf Bürgle, Abfahrt Nordflanke. Dort sind die Bedingungen schlecht: Buckelpiste, halb umgewandelter Pulver, sehr schwer zu fahren....
Ganze Route
Sulzschnee
Wenn un nochmals eine Ladung Schnee kommt ist die Saison noch lange nicht fertig (zumindest nordseitig)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schibenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es hat mich heute sehr betrübt, dass ich als einziger Skitourengänger mit öV an/abgereist bin (und dies obwohl die öV Anbindung perfekt ist (9.22 an, 13.16 ab). Die Parkplätze bei der Gantrischhütte jedoch voll, einige Spassvögel stellen die Autos einfach irgendwo hin (wohl weils voll war, oder einfach um die Parkgebühr zu sparen?).

Ich dachte die meisten Berggänger hätten ein ökologisches Bewusstsein, aber das scheint nicht (mehr) zu stimmen. Berge werden "konsumiert" ohne Rücksicht auf die Natur...

Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2021 um 21:39
1232 mal angezeigt