Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Start um 7:30 Uhr in Realp. Aufstiegsspur bis zum Punkt wo sich Aufstiegsspuren zum Galenstock und zur Bielenlücke trennen. Dann frisch gespurt über den kurzen steilen "Gletscheraufschwung". Hart und windbearbeitet, aber gut ohne Harscheisen machbar.
Unter dem Nordgrat zuerst noch per Ski das Couloir hoch (weiter südlich als die "Normalroute" die die Eisenstufen, etc hochführt) und dann mit den Steigeisen weiter. Über die Steilstufe war wohl die Schlüsselstelle da wir auf dem Grat unter dem Gipfel umgekehrt sind (da letze Meter zum Gipfel relativ felsig mit wenig Schnee..ganz nach dem Motto: "jede foht mol chli ah"). Abfahrt dann per Ski das Couloir ab. Danach meist Bruchharsch im Wechsel mit leicht aufgesulzter harten Decke.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2021, 20:51Aufrufe: 849 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Von Realp über Nordgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2070 hm

5.5 h

Karte