Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rätschenhorn, 2703 m.ü.M.

Route: Von St. Antönien-Dörfji / P12, Abfahrt über Chammerastäga

Retozurigo

Verhältnisse

11.04.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Griffiger Schnee von unten bis oben, nirgends Harscheisen notwendig. Durch die alten Nassschneerutsche unterhalb der Unghürtschuggen hat jemand eine gute Spur gelegt. Abfahrt vom Gipfel im windgepressten Pulver. Die Einfahrt in die Chammerastäge war etwas verblasen, aber gut zu machen. Schon einige Spuren im steilen Hang, aber immer noch etwas Pulver übrig.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Liegt noch viel Schnee im Gafia, noch lange machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rätschenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2021 um 22:56
1820 mal angezeigt