Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2021

Rinderweidhorn Chli Aubrig Stöcklichrüz (1317m): Ab Sattelegg

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Stöcklichrüz: Im Bräggerhof hat es keinen Schnee, bzw. so wenig, dass man mehr Wiese sieht als Schnee. Habe es drum sein lassen.

Rinderweidhorn ab Sattelegg ging so knapp mit wenig Schnee, wäre aber eher für Schneeschuhe als eine Skitour.

Chli Aubrig ab Sattelegg: ich konnte aus Zeitgründen nur noch zum Chrähwäldli auf wenig Schnee. Habe also den Gipfelhang und die Waldpassagen des Chli Aubrig nicht gesehen, wird wohl Tragestellen haben, aber wäre wohl mehrheitlich ordentlich gewesen. Die Schneequalität war ganz brauchbar, Temperatur schon um 10.00 leicht über 0 in der Sattelegg.

In diesen tieferen Lagen spielte wohl die Exposition heute weniger eine Rolle als die generelle Niederschlagsmenge, die in Form von Schnee gefallen war.

So ab 1300 oder 1400m fing der Schnee so richtig an, aber viel hat es nicht, und je nach Temperatur und Wetter, kann er schnell wieder weg sein.

Routeninformationen

Rinderweidhorn Chli Aubrig Stöcklichrüz (1317m)

Ab Sattelegg
Ab Sattelegg
Letzte Änderung: 13.04.2021, 13:54Aufrufe: 1635 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose