Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start wie im Januar 10 Uhr 10 bei -5°. Ganze Tour 15-20cm Pulverschnee. Sonnig, ab und zu auch wieder Wolken aber je näher zum Gipfel sehr starker eisiger Bise Wind. Der Schnee auf der normalen Abfahrtsroute nordwärts wurde während unseres Aufstieges so stark verfrachtet, dass wir zur Hütte im Sattel zur Bürglen traversierten und dann eine schöne "Chäle" zur Bürglen Nordabfahrt fahren konnten. Weiter fuhren wir zum Gantrischseeli, stiegen noch zur oberen Gantrischhütte auf und hatten dann Pulver bis zur unteren Gantrischhütte.
Ist morgen sicher noch gut, das Gantrischgebiet wurde durch die Wolken immer wieder abgeschattet, so dass der Schnee noch etwas konserviert wird. Die Bürglen Nord wurde rege befahren aber hat sicher noch Platz, Gantrischchummli wurde auch gespurt, Bire je nach Wind versch. Varianten möglich. Wunderbare Winterlandschaft im Gantrischgebiet im Moment.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2021, 17:14Aufrufe: 2462 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Birehubel (1850m)

Normalroute ab Untere Gantischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

350 hm

1.0 h

Karte