Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bitterkalter Wind und Neuschneelandschaft wie im Hochwinter gab es zum Start. Ab ca. 1.900 m war eigene Spuranlage bis auf den Gipfel erforderlich. Zunächst ca 5-10 cm Neuschnee, auf den letzten 500 HM und in den Gipfelhängen waren es dann gut 40-50 cm feinster Pulverschnee. Der Schnee hält sich gut auf dem rauhen Altschneedeckel und kaum Triebschneeansammlungen. Beste Abfahrtsbedingungen und wieder einmal als Belohnung für die Spurenanlage die erste Abfahrtsspur genossen.

Es befindet sich noch sehr viel Schnee im Bergraum um Gargellen. Lediglich die Hänge Süd-ostseitig sind bis ca. 2.000 m Seehöhe schon ziemlich ausgeapert. Sollte sicherlich noch 2-3 Woche gute Verhältnisse - gerade in den schattseitigen Hängen haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2021, 18:39Aufrufe: 1701 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Rotbühelspitze (2853m)

Von Gargellen durchs Valzifenza- und Wintertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1370 hm

4.0 h

Karte