Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2021

Piz Daint (2968m): Tschierv - Plaun dals Bovs - Davo Plattas - P2649 - Piz Daint

1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufgrund des Neuschnees musste ich die Tour von Tschierv hinauf selber spuren. Es gab eine Spur von Tschierv nach Plaun dals Bovs und von P2649 bis ca. P2750.

Abfahrtsspuren von P2750 nach Plaun dals Bovs von einer Gruppe, die von Buffalora hoch kam, vorhanden. Diese Gruppe brach jedoch kurz vor dem Gipfel ab (bei ca. P2750).

Ich ging ganz hoch. Lawinentechnisch ist es sicherer sich beim Schlussaufstieg eher links am Grat zu halten.

Schneearten bei der Abfahrt: Zuoberst etwas Bruchharsch, ab ca. P2830 auf dem Grat bis Tschierv bester Pulver!
Der Schnee könnte ab Tschierv etwas knapp werden. Ab Tschierv spv. Minschuns, Ofenpass und Buffalora noch lange machbar.
Aufgrund des Spurens hatte ich heute etwas länger bis zum Gipfel.
Ich biete eine Ferienwohnung oder auch nur Zimmer in Tschierv an! Einfach bei mir melden!

Gespurt wurden:
Munt Buffalora
P2633 (namenlos)
Piz Daint
Piz Vallatscha
Piz Dora
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Daint (2968m)

Tschierv - Plaun dals Bovs - Davo Plattas - P2649 - Piz Daint
Tschierv - Plaun dals Bovs - Davo Plattas - P2649 - Piz Daint
Letzte Änderung: 14.04.2021, 18:54Aufrufe: 1849 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Tschierv - Plaun dals Bovs - Davo Plattas - P2649 - Piz Daint


Skitour

WS +

1288 hm

4.0 h

Karte