Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.04.2021

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Schnee im ersten Hang knapp, aber der Strasse nach momentan nur zwei kurze Tragestrecken. Danach genügend bis viel Schnee, speziell wenn man bedenkt, dass bereits Mitte April ist. Schöner Aufstieg, sehr wenig verspurt. Wetter wechselhaft, aber ich hatte Glück und immer gute Sicht und meist Sonne. Im Gipfelhang knapp 10 cm flauschiger Pulver auf guter Unterlage. Das war so schön, dass ich diesen Hang dreimal abfuhr und aufstieg. Dazwischen am Gipfel ein kurzer Schwatz mit 2 anderen Tourengängern, mehr Leute hatte es nicht. Abfahrt auch weiter grandios, gegen unten von Pulver nahtlos in Firn wechselnd. Dank der Strasse in letzten Hang noch fahrbar bis fast zum PP.
Im ersten Hang längere Tragestrecken, bleibt aber lohnend.
Von Aufwand/Ertrag her gesehen eine der lohnensten Skitouren, die ich kenne.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2021, 16:06Aufrufe: 2552 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte