Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Gletscher ist gut eingeschneit. In der Nacht hatte es wenige cm geschneit, der Start um ca. 7 Uhr war eisig kalt mit Temperaturen gefühlt wie -25 Grad. In der Sonne wieder es dann aber warm.
Der Übergang zum Sattel war wegen der ganzen Abfahrtsspur der heliskier zu Fuß besser zu machen. Sonst sehr gute Spur bis zum Gipfel.
Abfahrt über die Nordost Flanke bei teils herzlichen Pulver gegen 12:30. Teilweise würde der Schnee aber auch schon etwas schwer. Hier unbedingt die Lawinengefahr aus den steilen Felswänden beachten.
Bleibt so, hatte heute Nacht wieder ein paar cm geschneit
Combin de corbassiere sah sehr hart und abgeblasen aus. Im oberen Teil waren Trittspuren zu sehen.
Grand combin sieht extrem eisig aus
Letzte Änderung: 16.04.2021, 12:00Aufrufe: 1773 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Petit Combin (3672m)

Von der Cabane F.X. Bagnoud (Panossiére)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

4.0 h

Karte