Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.04.2021

Giglistock (2901m): Von bim Sagli

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim Saageli 7.45 Uhr.
Die ersten 200 m bis zum Tunnel sind zum Teil schneefrei. Ab da hat es bis auf eine kleine Stelle durchgehend Schnee. Die Aufstiegsspur ist gut angelegt und endet unterhalb des Gipfels vom Giglistock. Nach dem Skidepot geht man zu Fuss zuerst durch eine Schneerinne, dann über einen kleinen Felsgrat zum Gipfel. Harsteisen brauchte es heute nicht. Ein Pickel kann hilfreich sein.
Abfahrt vom Gipfel um ca. 12.30 Uhr. Von oben bis auf eine Höhe von ca. 1900 m hatte es Pulver vom feinsten! Ab da wurde der Schnee wechselhaft, aber noch gut zu fahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2021, 20:03Aufrufe: 2712 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Von bim Sagli

Karte